About me

Hi,

ich heisse Daniel und wohne in der Schweiz, dem Land der Berge :-D. Da sehr viel Natur um mich herum ist, und ich immer begeistert war von der Fotografie, habe ich vor 6 Jahren mir eine DSLR angeschafft und hoffe das tolle Hobby zu erlernen. nach vielen Kursen und Workshops wurden mir die Grundkenntnisse eingehämmert, und wenn man sich vorher noch nicht damit beschäftigt hat es das echt viel Theorie 😀

Leicht ist es auf jeden fall nicht wie ich bemerkt habe , alleine die Bildkomposition hat es in sich, dass alles stimmig ist.

Es gibt genau drei Themen die mich beschäftigen und interessieren, das wären: Natur/Landaschaftsfotografie, Nachtfotografie und die Makrofotografie.

Zu meiner Kamera, ich besitze seit kurzem eine Nikon d5300 die mit auf meine Reisen und Wanderungen geht und eine Nikon d7200 wenn es auch mal etwas schwerer werden darf. Ich arbeite gerne mit Lightroom und Photoshop, nebenbei habe ich noch diverse andere Programme um meine Bilder zu Stacken.

Da man natürlich nie auslernt, freue ich mich über Bekanntschaften oder rege Diskussionen über Bildschnitt/Bearbeitung und die Umsetzung mancher Bilder.
Auch Kritik ist sehr gerne gesehen, naja sofern sie konstruktiv 😀 Nur so kann man sich verbessern.

Also ich freue mich von euch zu hören.

Viele Grüße und euch stets gutes Licht

Daniel